Johann Strauss und Wolfgang Amadeus Mozart sind als Komponisten weltbekannt geworden. Unsere Studenten haben bei einem tollen Konzert in der Wiener Hofburg ihrer Musik gelauscht.

ActiLingua Studenten bei einem Mozart- und Strausskonzert in der Wiener Hofburg

Wien wird oft als Musikhauptstadt der Welt bezeichnet. Viele bekannte Musiker haben über Jahrhunderte hinweg in dieser Stadt gelebt und gearbeitet. Noch heute gibt es zahlreiche Denkmäler, die unter anderem an Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Johann Strauss und Wolfgang Amadeus Mozart erinnern.

Das Wiener Hofburg Orchester spielt seit 1971 die bekanntesten Melodien der Walzer- und Operettenmusik. Auf dem Programm stehen der „Walzerkönig“ Strauss, Franz Lehár sowie Opernarien von Mozart.

Das Konzert in der Hofburg

Unsere Studenten haben die Gelegenheit genutzt und an einem Strauss- und Mozartkonzert in den historischen Redoutensälen der Hofburg teilgenommen. Sie haben ein großartiges Konzert in wunderschönen, geschichtsträchtigen Räumen erlebt, in denen bereits Werke von Beethoven und Franz Schubert uraufgeführt wurden.

Unsere ActiLingua Studenten bei einem Mozart- und Strausskonzert in der Wiener Hofburg

Das Konzert war sehr kurzweilig. Die Solisten und der Dirigent haben Späße gemacht und das Publikum gut unterhalten. Nur wie so oft ist die Zeit leider viel zu schnell vergangen. Der Abend aber wird unseren Studenten mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben!

Du willst noch mehr Fotos entdecken? Dann folge uns auf Facebook!