Wien ist Welthauptstadt der Musik! Mozart, Haydn, Beethoven – viele berühmte Komponisten habe dafür gesorgt, dass noch heute Musik in der Luft liegt. Und auch in der ActiLingua Residenz war das in den letzten Wochen noch mehr als sonst zu spüren. Denn zum 4. Mal durften wir StudentInnen von amerikanischen Musikuniversitäten bei ActiLingua begrüßen!

Gesungen wurden klassische Lieder von Schubert, Brahms & Co – natürlich auf Deutsch! Deshalb standen neben Gesangsstunden mit Professoren vom Konservatorium Wien auch tägliche Deutschstunden in der ActiLingua Academy auf dem Programm.

Auch du kannst dich auf die Spuren großer österreichischer Komponisten begeben! Bei unserem „Deutsch und Musik“ – Kurs bieten wir dir in Kooperation mit dem Konservatorium die Möglichkeit, dein Deutschstudium mit Musikunterricht zu verbinden!

Der Aufenthalt der Studentinnen und Studenten aus Amerika hat vergangenes Wochenende mit einem großen Abschlusskonzert im Schubert Geburtshaus geendet. Hier sind ein paar Fotos von den letzten Proben für den großen Auftritt.