Wer in einer Großstadt mit der höchsten Lebensqualität leben will, dem sei Wien empfohlen. Bereits zum 7. Mal in Folge wurde Wien als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet!

Wien

Jährlich ermittelt das globale Beratungs-Unternehmen Mercer die Stadt mit der höchsten Lebensqualität. Dafür werden weltweit 230 Großstädte anhand 39 Kriterien wie „Gesundheit“, „Unterhaltung“, „Schule und Ausbildung“ und „Unterkünfte“ bewertet.

Das Ergebnis der Studie: Wien ist auch 2016 die lebenswerteste Stadt der Welt! Damit führt Wien die Liste vor Zürich (Schweiz) und Auckland (Neuseeland) an. Die Umfrage bestätigt das Gefühl der Einheimischen und vieler Touristen – unsere Stadt ist top!

Wir lieben die Parks und Erholungsgebiete in Wien, die prachtvollen Gebäude und die vielen Museen und Theater. Was gefällt dir in der lebenswertesten Stadt der Welt am besten?